Lankwitzer Dragons

Vereinsgeschichte MV Lankwitzer Dragons e.V.

Wie ist der Verein entstanden?

Der Verein so wie er jetzt ist, ist durch die Spieler Gemeinschaft (SGG) am Gemeindepark Lankwitz entstanden.
Als sich die SGG zusammen setzte und beschloss aktiv ins Minigolfgeschehen einzugreifen, gründeten Sie am 18.07.2003 den Minigolfverein MV Lankwitzer Dragons e.V..

Seitdem konnte man viele Erfolge erzielen und exzellente Spieler hervorbringen, die beim MV Lankwitzer Dragons ihren Ursprung haben. Viele der Spieler, die beim MV Lankwitzer Dragons gespielt haben, spielen teilweise heute noch in den höchsten Ligen, die es im deutschen Minigolfsport gibt mit.

Was hat der Verein seit seinem Bestehen schon alles erreicht?

Man konnte insgesamt 6 Schüler- und Jugendmeisterschaften gewinnen.

Die Jugendlichen des Vereins nahmen erfolgreich an Deutschen Meisterschaften und Bundesländervergleichskämpfen teil.

Einige Jugendliche wurden in den Jugend-Nationalkader berufen.

Platzierungen im Ligen Spielbetrieb

2004: 3. Platz in der Landesliga

2005: 1. Platz in der Landesliga

2006: 2. Platz in der Regionalliga Ost, 5. Platz in der Landesliga

2007: 3. Platz in der Regionalliga Ost

2008: 3. Platz in der Regionalliga Ost, 3. Platz in der Landesliga

2008/2009: 2. Platz in der Landesliga

2009/2010: 1. Platz in der Verbandsliga, 1. Platz in der Landesliga

...... weitere unter "Erfolge"

Was ist für die Zukunft geplant?

Ganz klar, wovon jeder Minigolfverein lebt ist neue Mitglieder zu werben, erfolgreich im Ligabetrieb mitzumischen sowie wieder im überregionalen Bereich zu spielen und Erfolge feiern zu können. Natürlich ist das Wichtigste ein harmonisches, freundliches, und Teamgeist-starkes Klima im Verein beizubehalten und auszubauen.

Der Verein hat auch einen Vereinstag ins Leben gerufen, an dem sich die Vereinsmitglieder auch außerhalb von Trainings- und Wettkampfstagen in ganz entspannter und lockerer geselliger Atmosphäre sehen und unterhalten können; natürlich spielt man auch die eine oder andere Minigolfrunde.

Deswegen sei an dieser Stelle gesagt, wer Lust und Laune am Minigolfspielen hat und mal mit Vereinsspielern trainieren und spielen möchte:

Einfach uns „Lankwitzer“ ansprechen!

Wir sind gern bereit euch den Minigolfsport näher zu bringen und zu zeigen wie man auch das eine oder andere nicht so tolle Ergebnis an einer Bahn verbessern kann.

Also einfach,wenn wir auf dem Platz sind auf uns zugehen, wir beißen nicht, sondern helfen sehr gerne weiter.

Lankwitzer Dragons

Bis bald und viel Erfolg,

MV Lankwitzer Dragons e.V.